GIPS-SCHÜLE-FORSCHUNGSPREIS

Briefing

„Ultrakompakte plasmonische Photodetektoren für fasergebundene und drahtlose Hochgeschwindigkeitskommunikationsnetzwerke“ erklären und vorstellen.

Sich aufdrängende Fragen

Was sind eigentlich plasmonische Wellen? Wie erklärt man die interne Photoemission an Metall-Halbleiter Grenzflächen?

Lösung

Wir lesen uns in die Materie ein und lassen uns alles ganz genau erklären. Denn wie sollen unsere Zuschauer etwas verstehen, wenn wir es selbst nicht verstanden haben? Für uns ist es dennoch wichtig das Essentielle für den Zuschauer herauszuarbeiten und Berührungspunkte zwischen der Hightech-Forschung und dem eigenen Lebensbereich aufzuzeigen. Zu erklären, warum die Preisträger unseren Respekt verdient haben.

Wie

Knapp, prägnant, auf das Wesentliche reduziert – aber dennoch wissenschaftlich korrekt.

Weitere Filme Für Die
Gips-Schüle-Stiftung

Bio-inspirierte, wandelbare technische Systeme – Flectofin®

Nanopartikel für eine umweltfreundliche Herstellung von organischen Solarzellen

Assistenzsysteme für leistungseingeschränkte Menschen in der manuellen Montage

Assistenzsystem für manuelle Werkstattarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Gips-Schüle MINT Think Tank

Das sensomotorische Klavier

Imagefilm der Gips-Schüle-Stiftung

previous

&Uumlbersicht
Rufen Sie uns an!