Logo Senger - Prager
Logo Senger - Prager

DIE ALTER­NATIVE ZUR ANWALTS­KANZLEI

Erstes Ziel: Aufmerksamkeit sichern

Am Ende einer zwölfstündigen Konferenz muss unser Spot und unsere Message noch im Kopf sein. Genauso verhält es sich im Internet, wenn wir mit unserer Homepage um die Aufmerksamkeit gegen 15 weitere offene Seiten kämpfen.

Zweites Ziel: Geschäftsmodell erläutern

Es muss nicht jedes Detail erklärt werden, aber nach dem Schauen des Imagefilms muss klar sein, was Axiom ist und welche Leistung angeboten wird.

Drittes Ziel: Klare Abgrenzung schaffen

Egal ob für den Kunden oder den Bewerber: Der Spot muss klar zeigen, was Axiom anders und einzigartig macht, vor allem in der Abgrenzung zu klassischen Anwaltskanzleien.

Lösung: Bewusst provozieren

Wer aus der Masse herausstechen möchte, muss die ausgetrampelten Pfade verlassen. Natürlich hätten wir auch Interviews führen können und mit der Drohne über das beeindruckende Axiom Büro in Frankfurt schweben können – aber hätten wir damit einen nachhaltigen Effekt erzielt? Vermutlich nicht.
Mit einer Mischung aus augenzwinkernder Selbstironie und bissiger Kritik verschaffen wir uns Gehör – wohl wissend, dass nicht jeder von diesem Spot begeistert sein wird. Am Ende zählt jedoch, ob wir bei unserer Zielgruppe im Kopf bleiben und ob wir es Axiom ermöglichen, ins Gespräch zu kommen.

next

&Uumlbersicht
Rufen Sie uns an!

DE | EN