Die alternative zur Anwaltskanzlei
Erstes Ziel: Aufmerksamkeit sichern
Am Ende einer zwölfstündigen Konferenz muss unser Spot und unsere Message noch im Kopf sein. Genauso verhält es sich im Internet, wenn wir mit unserer Homepage um die Aufmerksamkeit gegen 15 weitere offene Seiten kämpfen.
Zweites Ziel: Geschäftsmodell erläutern
Es muss nicht jedes Detail erklärt werden, aber nach dem Schauen des Imagefilms muss klar sein, was Axiom ist und welche Leistung angeboten wird.
Drittes Ziel: Klare Abgrenzung schaffen
Egal ob für den Kunden oder den Bewerber: Der Spot muss klar zeigen, was Axiom anders und einzigartig macht, vor allem in der Abgrenzung zu klassischen Anwaltskanzleien.
Lösung: Bewusst provozieren
Wer aus der Masse herausstechen möchte, muss die ausgetrampelten Pfade verlassen. Natürlich hätten wir auch Interviews führen können und mit der Drohne über das beeindruckende Axiom Büro in Frankfurt schweben können – aber hätten wir damit einen nachhaltigen Effekt erzielt? Vermutlich nicht.
Mit einer Mischung aus augenzwinkernder Selbstironie und bissiger Kritik verschaffen wir uns Gehör – wohl wissend, dass nicht jeder von diesem Spot begeistert sein wird. Am Ende zählt jedoch, ob wir bei unserer Zielgruppe im Kopf bleiben und ob wir es Axiom ermöglichen, ins Gespräch zu kommen.
Imagefilm für Legal Services & Kanzlei
Sie möchten Aufmerksamkeit auf Ihre Kanzlei oder Legal Service lenken und aus der Masse der Anbieter herausstechen?
VERLASSEN SIE DIE AUSGETRAMPELTEN PFADE