KÖSSLER KONKRET

Briefing

Neue Zielgruppen für hochwertige Weine begeistern

Sich aufdrängende Fragen

Welches Wissensniveau über Wein können wir voraussetzen? Wie zeigen wir die Vorteile des Weinfachhändlers gegenüber dem Weinregal im Supermarkt auf? Was sind eigentlich Tannine und wo liegt der Unterschied zwischen Rosé und Rotling?

Lösung

Zusammen mit der PR Agentur Factum haben wir eine Content-Marketing Filmreihe umgesetzt. Die Zielgruppe sind „unerfahrene“ Weintrinker, die sich selbst auf die Suche nach mehr Wissen im Weinbereich machen. Diese holen wir ab, in dem wir ihnen in kurzen und unterhaltsamen Clips ihre Fragen beantworten. Ganz nebenbei lernen sie natürlich auch den Geschäftsführer von K&U kennen – der neben dem stationären Handel auch einen Onlineshop betreibt. Vielleicht sollte man sich dessen Weine mal anschauen?

Wie

Locker, lässig, frech. Das Thema Wein darf, soll und muss Spaß machen.

Natürlich gibt es unzählige schwere Literatur über Wein. Hochgeistige, nie endende Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Parker-Punkten und den richtigen Ausbau von Weinen. Für unsere Zielgruppe sparen wir uns das und bremsen Martin Kössler dort ein, wo es für die Weineinsteiger zu viel wird.

Mehr von
Kössler Konkret

Das optimale Glas

Kössler Konkret

Was sagt die Farbe eines Weins

Kössler Konkret

Rotwein

Kössler Konkret

Weißwein

Kössler Konkret

KÖSSLERS KLARTEXT

Jetzt darf es also doch noch raus: Das geballte Weinwissen bekommt man in Kösslers Klartext. Andere Zielgruppe – anderes Niveau.

Stellung nehmen und klare Kante zeigen

Weiter oben haben wir schon beschrieben, wie wir die Einsteiger unter den Weintrinkern für K&U und dessen Geschäftsführer Martin Kössler begeistern. Dass dieser jedoch noch mehr auf dem Kasten hat, als nur die wichtigsten Weinmerkmale auf den Punkt zu bringen, das zeigt er in der Reihe für Fortgeschrittene „Kösslers Klartext“. Es geht darum, seinem Weinhandel ein klares Profil zu verpassen. Wenn man bei K&U einkauft, dann weiß man was man bekommt.

Weitere
Klartext Filme

Wein radikal anders

Kösslers Klartext

Wein & Preis

Kösslers Klartext

Wandel im Handel

Kösslers Klartext

previous

next

&Uumlbersicht
Rufen Sie uns an!