MOTORRAD-KURVEN- UND SCHRÄGLAGEN-TRAINING
Briefing
Motorradfahrer zum Verbessern Ihrer Kurventechnik bewegen
Sich aufdrängende Fragen
Wie zeigt man den Nutzen des Trainings auf? Wer und wie alt ist unsere Hauptzielgruppe? Wie müssen wir diese ansprechen, damit das Training am Ende auch gebucht wird?
Lösung
Es geht nicht darum, den Zeigefinger zu heben und Statistiken von Motorradunfällen auszugraben. Der Fahrspaß steht im Mittelpunkt. Die Begeisterung für Kurven und die richtige Technik, um diese Kurven auch gekonnt zu durchfahren, macht das Konzept für unser Video aus. Wir bringen den Fahrspaß von der Strecke ins Video.
Wie
Egal ob wir vor oder hinter dem Motorrad herfahren, ob die Kamera auf einem Kran, dem Dolly oder dem Motorrad selbst befestigt ist – wir bringen Bewegung in die Bilder.
ADAC VERKEHRSÜBUNGSPLATZ
Jeder fängt mal an.Wir bewerben das Fahren ohne Führerschein.
Andere Zielgruppe – anderer Film
Steht im vorherigen Film noch das schnelle Durchfahren einer Kurve im Mittelpunkt, gehen wir es diesmal gemächlicher an. Für das Fahren ohne Führerschein schalten wir einen Gang zurück und konzentrieren uns auf das Üben vor der Führerscheinprüfung. Als Zielgruppe haben wir übrigens weniger die Fahranfänger, als vielmehr deren Eltern ausgemacht. Voller Versicherungsschutz, stressfreies, legales und kostengünstiges Üben sind nur ein paar Inhalte, mit denen unser Film die Eltern überzeugt.
BMW MOTORRAD-WIEDERAUFSTEIGER-TRAINING
Für Alle, die das Gefühl auf zwei Rädern vermissen.
Die Angst vor dem Wiedereinstieg nehmen
Vielleicht sind die Kinder aus dem Haus, vielleicht ist man im Job auch einfach auf der richtigen Stufe angekommen. Mit steigendem Alter wollen jedenfalls viele ehemalige Motorradfahrer ihr altes Hobbie wiederbeleben. Doch soll man sich einfach ein neues Motorrad zulegen? Klappt es überhaupt noch so richtig mit dem Schalten? Wie sitzt man gleich noch mal richtig auf der Maschine? Unser Film bewirbt das Wiederaufsteigertraining zielgruppengerecht mit den richtigen Antworten.
Videos für ihr Training und Erlebnis-Event
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe passgenau mit Videos an und erhöhen Sie Ihre Buchungen.
WIR BERATEN SIE GERNE